Mama und Beauty-Boss: Top Sales Leader Alexandra Gologan im Interview

Alexandra ist eine der Top Sales Leader bei Avon. Mit viel Engagement und Leidenschaft schafft sie den Spagat zwischen erfolgreichem Beauty-Boss und Vollblut-Mama. Wir haben sie im Rahmen der Kampagne "Meine Geschichte zählt" interviewt.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Alexandra ist eine Inspiration. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Alexandra, wie wurdest du auf Avon aufmerksam und was hat dich dazu bewegt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen?

Alexandra: Als mein Kind per Kaiserschnitt geboren wurde, musste ich lange in Bett liegen, mir fiel die Decke auf den Kopf und ich wollte mich nützlich fühlen. Auf Facebook habe ich eine Werbung von Avon gesehen und dachte sofort, das ist was für mich, ich muss etwas anfangen, um beschäftigt zu sein.

Du bist 2015 bei Avon gestartet und schnell zu einer der erfolgreichsten Sales Leader aufgestiegen – was ist dein Geheimnis ?

Alexandra: Viel Arbeit und Liebe. Ich habe es schon immer geliebt, Leuten was beizubringen und ich wollte ihnen zeigen, dass auch eine frischgebackene Mutter Erfolg haben kann.

Du hast 2 Kinder – wie meisterst du den Spagat zwischen Job und Familie?

Alexandra: Avon hat mir die Möglichkeit gegeben, von zu Hause aus zu arbeiten: neben meinen Kindern mit flexibler Zeiteinteilung. So habe ich es geschafft, eine Balance zwischen meinem Job und meiner Familie zu schaffen.
Ich arbeite von Montag bis Freitag und am Wochenende bin ich komplett für meine Familie da. Eigentlich wie in jedem anderen Job auch, nur dass ich keine Babysitterin brauche und die Kinder ihre Mama bei sich zuhause haben.

Was ist für dich eine stressige Situation?

Alexandra: Wenn ich mir zu viele Aufgaben in einem Tag vornehme, dann wird es stressig.

Wie gehst du damit um?

Alexandra: Dann muss ich meine Aufgaben priorisieren.

Was treibt dich an?

Meine Unabhängigkeit 😊

Hast du eine Vision oder ein Lebensmotto?

Alexandra: Mein Lebensmotto ist: Ein glückliches Team – ein erfolgreicher Tag!

Was war ein besonders Kundenerlebnis für dich?

Alexandra: In alltäglichen Situationen treffe ich verschiedene Menschen, die angenehm überrascht sind zu hören, dass ich für Avon arbeite. Einige von ihnen teilen ihre Erfahrungen von Avon mit mir.
Neulich hatte ich die Gelegenheit, einen Lieferanten eines Unternehmens kennenzulernen, der in der Fabrik von Avon Deutschland, zusammen mit seiner Mutter, in der Lippenstift Produktion gearbeitet hat. Er hat nach einem Katalog gefragt, um etwas Besonderes für seine Mutter auszusuchen und sie an die damalige Zeit zu erinnern.

Welchen Tipp würdest du einer neuen Beauty-Berater*in geben?

Alexandra: Nie aufgeben!!! Auch wenn der Start nicht immer leicht ist. Mit Motivation und Arbeit kann jeder Erfolg haben, und man ehrlich: wer liebt es nicht, sein eigener Chef zu sein 😊 ?

Natürlich möchten wir jetzt auch wissen, was deine Avon Must-Haves sind. Los geht’s:

Was ist dein Avon Lieblings-Make-up-Produkt?

Alexandra: Auf jeden Fall Power Stay, weil er so lange hält!

Was ist dein Avon Lieblings-Hautpflege-Produkt?

Alexandra: Distillery ist die perfekte Hautpflege für mein Gesicht: ich liebe die vegane Linie mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Und natürlich dein liebster Duft?

Alexandra: Schwierig zu sagen, am Anfang, habe ich Today geliebt. Über die Zeit sind viele andere Düfte dazu gekommen. Deshalb kann ich gar nicht sagen, dass ich nur einen Lieblings-Duft habe. Ich liebe Far Away Glamour, Eternal und Far Away Diva. Alle drei sind super und ich trage sie gerne in unterschiedlichen Situationen.

Wenn wir in deine Handtasche schauen dürften, was würden wir darin finden?

Alexandra: Ooooh, ich glaube die Hälfte von meinem Zuhause 😊 Aber konkret: 2 Mascara (Power Stay und 5 in 1 Lash Genius), 3 Power Stay Lippenstifte, einen Concelear, 3 Taschen Sprays, die Avon Broschüre und meine Agenda, Handy, Ladegerät und viele andere Sachen 😊

Hast du ein bestimmtes Beauty Ritual, das du auch im größten Trubel beibehältst?

Alexandra: Ein bestimmtes nicht, ich mache alles je nach Lust und Laune und nehme mir die Zeit mich mit Avon Produkten zu verwöhnen.

Was magst du an dir am Liebsten?

Alexandra: Ich bekomme oft Komplimente für meine Lippen.

Damit sind wir fast am Ende von unserem Interview, Alexandra. Zum Schluss noch ein kleines Spiel. Vervollständige die nachfolgenden Sätze:

„Avon ist für mich …“ – Ein Lebensstil

„Meine Kolleg*innen sind für mich…“ – Freund*innen

„In 5 Jahren will ich …“ – Immer noch bei Avon sein 😊

„Mein Alltags-Held*in ist …“ – Am Ende eines erfolgreichen Tages bin ICH mein eigener Held.

„Das gibt mir Halt/Kraft…“ – Der Gedanke, dass eine Mutter erfolgreich und gleichzeitig bei ihren Kindern zuhause sein kann.

„Mein Wunsch für Avon …“ – Ich wünsche Avon, dass es es noch weitere hunderte Jahre oder mehr gibt, für alle Frauen in der ganzen Welt.

„Mein Wunsch für mich …“ – Viele erfolgreiche Menschen in meinem Team zu haben.

Vielen Dank für das Interview, liebe Alexandra, und weiterhin viel Erfolg!

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die Avon On App teilzunehmen. Dann gibt es auch ein Incentive für alle Berater*innen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.