Straffe Haut, aber bitte sofort! Die Sommermode ist kürzer und transparenter und die Haut an Armen, Beinen, Bauch und Hüften sichtbar. Wichtig ist gerade dann, dass wir uns in unserem Körper wohlfühlen und uns Dellen, Dehnungsstreifen und Co. nicht im Wege stehen. Mach dich bereit für einen glatten Start in die warme Jahreszeit!
Straffe Haut Tipp 1: Schöne Haut kommt von innen!
Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr begünstigt straffe Haut, täglich 2 Liter Wasser sind ideal. Ein Glas warmes Wasser nach dem Aufstehen wirkt verdauungsfördernd und entschlackend. Ebenfalls wichtig: Vitamin C. Es hilft beim Aufbau von Kollagen im Bindegewebe.
Straffe Haut Tipp 2: Sante Bewegung mit Spaßfaktor!
Du ahnst es sicherlich schon: Sport steht ganz oben auf der Liste für einen straffen Körper. Sanfte Bewegung wie Yoga, Pilates und leichte Gymnastik oder kurze Work out Einheiten funktionieren in den eigenen 4 Wänden auch ohne Geräte. Nimm dir bewusst Zeit und suche dir ein geeignetes Plätzchen in deiner Wohnung. Denke an eine Matte, Musik und eine ruhige Beleuchtung. Lege dir als Motivation eine kuschelige Decke zur nachfolgenden Entspannung oder einen gesunden Snack zur Belohnung bereit. YouTube Videos mit Anleitungen helfen, wenn du dich alleine nicht aufraffen kannst. Trampolinspringen regt ebenfalls den Stoffwechsel an, bringt die Fettverbrennung auf Trab und ist zudem gelenkschonend. Wie wäre es mit einem Minitrampolin für zuhause?
Straffe Haut Tipp 3: Zweimal täglich 5 Minuten cremen!
Die neue Avon Works Body Modelling Mask bietet intensive Pflege, die den Fettabbau stimuliert und die Haut nach nur 2 Wochen straffer wirken lässt. Die Mikrozirkulation wird angekurbelt und zudem die Bildung von neuen Fettablagerungen verhindert. Die kühlende, schnell einziehende Creme-Formel macht deine Haut unglaublich glatt und verbessert ihre Struktur und das Aussehen an Armen, Hüften und Bauch signifikant. (Basierend auf einer Verbraucherstudie mit 195 Teilnehmerinnen.) Zweimal täglich 5 Minuten in die Haut einmassieren. Fertig!
https://www.avon.de/productdetail/66794/?exm=Y20:C5:social:blog:straffehaut:tippsfürzuhause:boost&burnanti-cellulite-lotion https://www.avon.de/productdetail/50415/?exm=Y20:C5:social:blog:straffehaut:tippsfürzuhause:avonworksstretchmark24körperlotiongegendehnungsstreifen https://www.avon.de/productdetail/50416/?exm=Y20:C5:social:blog:straffehaut:tippsfürzuhause:avonworksbustcontourbüstenkonturencreme
3 weitere Avon Works-Helfer: Die BOOST & BURN Anti-Cellulite-Lotion, die STRETCH MARK 24 Körperlotion gegen Dehnungsstreifen sowie die BUST CONTOUR Büstenkonturencreme für ein straffes Dekolleté.
Straffe Haut Tipp 4: Pflegerituale im Alltag!
Es klingt nicht wirklich angenehm, aber das vielfach beschriebene Wechselduschen hat sich bewährt. Starte zuerst in kleinen Schritten, mit der Zeit wirst du dich zunehmend wacher und erfrischter fühlen. Massagen mit einer Körperbürste beschleunigen ebenfalls den Stoffwechsel und sorgen für den Abtransport von Stoffwechselschlacken. Eine rosige, zartere Haut wirkt auch an Problemzonen sofort glatter.
Straffe Haut Tipp 5: Gewohnheiten ändern!
Stress, Rauchen und Alkohol sind Gift für deine Haut. Zum Stressabbau wird oftmals zur Zigarette oder zum Weinglas gegriffen, doch es gibt gesunde Alternativen. Ein erfrischender alkoholfreier Cocktail, eine Teezeremonie oder ein bewusstes Wellnessritual im eigenen Badezimmer-Spa können ebenso und viel gesünder für Entspannung sorgen. Werde dir zudem über deinen Umgang mit Salz, Zucker, Weißmehl und Fleisch bewusst.
Nur die Kombination von kontinuierlicher Hautpflege, richtiger Ernährung, Massage und nicht zuletzt Bewegung hilft ganzheitlich gegen unliebsame Orangenhaut, Dehnungsstreifen und Co. Ein beruhigender Fakt: Mit Cellulite bist du nicht allein. Rund 80 Prozent der Frauen ab dem 20. Lebensjahr sind davon betroffen. Mit anderen Worten: Nicht aufgeben und sich über jeden Erfolgsschritt freuen!
Was du außerdem noch Zuhause für dich selbst tun kannst, liest du hier.