Sommer Beauty und Hitze passen nicht zusammen? Von wegen! Mit unseren Cool Down Tipps können dir heiße Tage und Nächte nichts mehr anhaben.
Sommer Beauty Tipp für die Augen
Unser erster Sommer Beauty Tipp: Zwei Teelöffel aus dem Kühlschrank sorgen für einen angenehmen Hallo-wach-Effekt bei müden Augen. Einfach auf die geschlossenen Lider legen. Wirkt Wunder bei geschwollenen Augenlidern und ist noch dazu erfrischend kühl. Danach eine feuchtigkeitsspendende Augengel Maske wie die von Planet Spa Heavenly Hydration oder die K-Beauty Gold Hydrogel Pads auflegen. Direkt aus dem Kühlschrank wirken Gel und Pads doppelt erfrischend!
Sommer Beauty Tipp für den Teint
Eine Erfrischung in Sekundenschnelle bietet ein Gesichtsspray wie das Avon TRUE nutraeffects hydrate & protect mit Antioxidantien. Dabei ist der Sprühnebel so fein, dass er sogar über dem Make-up aufgetragen werden kann. Eine Tuchmaske wie die Avon TRUE nutraeffects Booster Sheet Mask mit Hyaluronsäure kühlt und glättet deine Haut, ideal auch abends nach einem heißen Arbeitstag!
Sommer Beauty Tipp für den Körper
rodukte mit kühlenden Inhaltsstoffen verstärken den Erfrischungseffekt. Das Avon senses Ocean Surge Shampoo und Duschgel für Männer und die Flüssigseife Avon senses Citrus Zing sorgen mit Minze und Zitrone schon morgens für die nötige Abkühlung. Drei Tropfen Teebaumöl, die mit dem Shampoo vermischt werden, kühlen die Kopfhaut den ganzen Tag. Für ein sofortiges kühles Gefühl einen Waschlappen mit kaltem Wasser und einigen Tropfen Pfefferminzöl tränken und über Arme, Beine und Nacken streichen.
Sommer Beauty Tipp für die Füße
bends ist ein Fußbad von Avon Foot Works mit Meersalz wohltuend für geschwollene Füße und Beine. Mit dem erfrischenden Avon Foot Works Fußspray mit Minze und Aloe Vera läuft es sich gleich viel entspannter. Für den ultimativen Frische-Effekt Einlegesohlen über Nacht in den Kühlschrank geben und morgens in die Schuhe legen. Wie du deine Füße sonst noch glücklich machen kannst, erfährst du in unserem Beitrag Happy Feet.
Sommer Beauty Extra-Tipp:
Wenn gar nichts mehr hilft, mach es wie die Yogis: Zunge zu einer Spitze rollen und durch den Mund einatmen, durch die Nase ausatmen. Nach wenigen Atemzügen kühlt die Zunge spürbar ab, die Körpertemperatur sinkt. Oder benutze einen Fächer! Wenn der Kopf kühler wird, erhält das Gehirn ein Signal, das Schwitzen zu drosseln. Dieser Reflex wird bei jedem Menschen ausgelöst – mal stärker, mal schwächer.