Social Media-Profi und Top Sales Leader Andrea Theiß im Interview

Im Interview zu „Meine Geschichte zählt“ verrät Andrea Theiß, was es für sie bedeutet, Avon Sales Leader zu sein und gibt Einblicke in ihre ganz persönliche Beauty-Welt.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Andrea Theiß ist auf jeden Fall eine echte Beauty Business-Inspiration! Alles hat mit einem eigenen Nagelstudio angefangen- heute managt sie als Avon Sales Leader ein ganzes Team und gibt auf Instagram Einblicke und Tipps zu einem positiven Mindset, ihrem Momlife und natürlich ihren großen Leidenschaften Beauty und Fashion. Sie macht uns damit Mut, an unsere Träume zu glauben sowie anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hast auch du möglicherweise eine inspirierende Geschichte wie Andrea Theiß, die du teilen möchtest? Dann lies alles dazu in diesem Artikel.

Liebe Andrea, was war dein erster Berührungspunkt mit Avon und was hat dich dazu animiert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen?

Andrea: Ich beobachtete meinen jetzigen Sales Leader bei Instagram und war sehr begeistert, wie sie von den Produkten schwärmte. Dann schrieb ich sie an, ob ich eine Broschüre von ihr bekomme und ab da war es um mich geschehen. Die Auswahl an Produkten hat mich so begeistert und ich hatte großes Interesse, diese Produkte in meinem damaligen Nagelstudio zu vertreiben. So wurde ich Beauty Beraterin. 

Was ist deine erste Assoziation oder dein erstes Gefühl, wenn du an Avon denkst?

Andrea: Wenn ich an Avon denke, fühle ich mich einfach wohl und gut aufgehoben. 

Was findest du, macht eine*n ideale*n Beauty Berater*in aus?

Andrea: Ein*e ideale*r Beauty Berater*in ist gut informiert über die Produkte und gut geschult, um den Kund*innen die bestmögliche Beratung zu bieten. 

Wie wichtig sind soziale Medien wie Instagram für deine tägliche Arbeit?

Andrea: Sehr wichtig. Ich arbeite ausschließlich mit Instagram. Viele meiner Kund*innen und auch Beauty Berater*innen habe ich dadurch kennengelernt. Man erreicht die Kund*innen viel schneller und man kann täglich präsent sein und so auf sich aufmerksam machen. 

Gibt es ein besonders lustiges oder ein besonders emotionales Erlebnis, das du im Zusammenhang mit deiner Arbeit als Sales Leader hattest?

Andrea: Das Tollste, was mir seit ich bei Avon bin passiert ist, sind die vielen Frauen in unserem Team, die ich kennengelernt habe. Es sind teilweise richtige Freundschaften entstanden. Das emotionale daran für mich ist, das wir immer füreinander da sind und uns für jeden Erfolg zusammen freuen, aber uns auch helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Sowas kannte ich so noch nicht. ☺️

Was liebst du besonders an deinem Arbeitsalltag als Sales Leader?

Andrea: Dass ich von zuhause arbeiten kann und zwar so, wie ich es möchte. Ich kann mein Geschäft so führen, wie ich möchte und bekomme jede Unterstützung von Avon, die man braucht. So bekomme ich Familie und Geschäft perfekt unter einen Hut. 

Welche Möglichkeiten hast du bei Avon, die du so woanders vielleicht nicht hättest?

Andrea: Freie Hand, wie ich mein Geschäft führe. Freie Zeiteinteilung. Kostenloser Onlineshop und Schulungsunterlagen inklusive die Schulungen. Sowas kenne ich von keinem anderen Vertrieb. Und die Aufstiegschancen nach oben sind so gut wie unbegrenzt. Man kann einfach so viel erreichen. 

Was hat sich durch deine Tätigkeit als Sales Leader für dich verändert? Bist du selbstbewusster und selbstsicherer geworden?

Andrea: Ich bin durch die Arbeit mit Avon viel selbstbewusster geworden, denn ich möchte für mein Team ein gutes Vorbild sein. Der tägliche Kontakt und die Telefonate mit meinem Team oder den Kund*innen, machten mich einfach selbstsicherer. 

Was wünschst du dir für deine berufliche Zukunft?

Andrea: Ich wünsche mir, mit Avon zusammen und meinem Team noch sehr viel zu erreichen. Was das betrifft, habe ich sehr große Ziele und freue mich diese nach und nach zu erreichen. 

Was hilft dir dabei, einen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu schaffen und gibt dir nach einem langen Tag Ruhe und Erholung?

Andrea: Das ist meine Familie und unsere Hunde. Zum Ausgleich gehe ich gerne spazieren oder entspanne bei guter Musik im Garten. Dadurch beziehe ich wieder neue Energie und Motivation für meine Arbeit als Sales Leader. 

Mit welchem Produkt würdest du jemanden überzeugen, der Avon noch gar nicht kennt?

Andrea: Definitiv mit Planet Spa. Diese Reihe ist einfach Wellness für zuhause. 

Liegt dir eine Beauty-Produktkategorie besonders am Herzen?

Andrea: Eigentlich liebe ich alle Kategorien, aber da ich mich gerne schminke ist es das große Make-up Sortiment. Sie haben mich von Anfang an zu 100% überzeugt und das waren auch die ersten Produkte, die ich damals bei Avon gekauft habe. Ich bin von der Qualität, Handhabung und Sortiment so begeistert. 

Gibt es ein Avon-Produkt, das dich immer begleitet?

Andrea: Ja. Der Legend Lippenstift in Matt. Der ist mindestens in 3 Farben immer in meiner Tasche. Und vieles mehr. 😁

Manchmal braucht es einen knalligen Lippenstift oder ein spritziges Parfum, um in den Tag zu starten. Welches Avon-Produkt sorgt bei dir für gute Laune?

Andrea: Meine Parfüm Sammlung. Ich habe für alle Stimmungen den passenden Duft. Und danach fühle ich mich einfach besser. Ein Muss für jeden Tag. 

Wie wählst du deinen Duft, deine Frisur und dein Make-up für den Tag aus? Passend zum Outfit, nach Anlass oder spontan nach Gefühl?

Andrea: Das ist sehr unterschiedlich. Meistens nach Laune, aber auch nach Gelegenheit. 

Stelle dir vor, es geht sofort in den Urlaub. Welche Top-5-Beauty-Produkte kommen bei dir ganz schnell ins Gepäck?

Andrea: 🤔 Glimmerstick, Mascara, Puderperlen, ein Parfüm und die Bodylotion von Encanto. 

Wirst du von Freunden, Bekannten und Verwandten als Beauty-Expertin oft nach Tipps und Tricks gefragt? Wo holst du dir Inspiration für deine Tätigkeit als Sales Leader?

Andrea: Ja, auf jeden Fall. 😁 Es hat sich in den Kreisen schnell rumgesprochen, dass ich mich da auch regelmäßig weiterbilde und wenn Fragen sind oder sie Unterstützung benötigen, melden sie sich. Meine Inspiration als Sales Leader hole ich mir unter anderem in unserem Team bei den Sales Leadern, die schon länger dabei sind. 

Hast du für uns auch einen Beauty-Tipp oder -Trick, den vielleicht nicht jeder kennt?

Andrea: Mein Tipp ist es, bei der Gesichtsreinigung immer ein frisches Handtuch zu verwenden. Ich benutze da gerne kleine 20×20 Handtücher und die fliegen nach jeder Gesichtsreinigung in die Wäsche. Niemals das Handtuch benutzen, womit man sich die Hände wäscht, da so Bakterien auf die Haut kommen und zu Pickeln oder sogar Entzündungen führen. 

Welche Persönlichkeit ist in deinen Augen eine echte Beauty-Ikone und/oder schönste Frau der Welt und warum?

Andrea: Ganz ehrlich, das ist immer noch Audrey Hepburn für mich. Sie ist einfach so elegant und perfekt mit ihren Rehaugen und dem perfekten Lidstrich. Ihr Look war früher schon bewundernswert und elegant und ist es heute noch.

Hat sich deine Sicht auf Beauty im Allgemeinen im Laufe der Zeit verändert? Siehst du heute Dinge anders oder vielleicht sogar gelassener als noch vor 10-15 Jahren?

Andrea: Ja, auf jeden Fall. Früher hab ich einfach etwas gekauft, was mich angesprochen hat und habe es benutzt. Heute ist mir da vieles wichtiger. Zum Beispiel, dass es nicht an Tieren getestet worden ist. 

Welcher Beauty-Trend wird sich ist deiner Meinung nach halten und welcher ist ein absolutes No-Go?

Andrea: Definitiv wird der Lidstrich bleiben, genauso wie ein roter Lippenstift. Was ein absolutes No-Go mittlerweile ist, sind lange und extrem bunte Nägel. Der Trend geht zurück zu natürlichen Nägeln und auch zu dezenten eleganten Farben. Da darf es dann aber auch ein roter Nagellack sein. 

Gibt es ein Beauty-Produkt, das für dich erst noch erfunden werden müsste?

Andrea: 😂 schminken im Schnelldurchlauf. Einfach das Make-up aussuchen, Knopf drücken und man ist in Sekunden geschminkt. 😁

Möchtest du unseren Leser*innen zum Abschluss noch etwas mitgeben?

Andrea: Mein Lebensmotto ist „Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.“ Wenn du etwas wirklich willst, dann mache es und lass dir von nichts und niemanden sagen, dass du etwas nicht kannst. Du kannst! 

Vielen Dank liebe Andrea für das inspirierende Interview!

Alle Avon Beauty-Berater*innen bekommen ab dem 22. Februar die Möglichkeit über die AvonOn App teilzunehmen. Dann gibt es ebenso ein Incentive für alle Berater*innen. In diesem Sinne: Sei auch du mit deiner Geschichte eine Inspiration!


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.