Mit Spaß und Liebe zum Job – Princess Ebah Kabenla im Interview

Sie liebt das, was sie tut und steckt mit ihrer guten Laune und ihrer Leidenschaft für Avon auch ihre Kund*innen an: Beauty Beraterin Princess Ebah Kabenla.

Auch deine Geschichte zählt! #DasBinIch

Princess ist eine Inspiration. Möchtest auch du deine Geschichte teilen und anderen Mut machen? Egal, was du zu sagen hast: Deine Geschichte zählt! Avon möchte die größte Online-Galerie mit Geschichten von Frauen schaffen, damit diese in der Öffentlichkeit sichtbarer werden. Alle Frauen und auch Männer, die ihren Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten wollen, können online ihre Geschichte hochladen und so Teil der Bewegung werden. Für jede Story spendet Avon für einen wohltätigen Zweck. Wie einfach du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Unterstütze mehr Frauen-Power in der Öffentlichkeit!

Liebe Princess, möchtest du dich kurz vorstellen?

Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2020 bin ich nun Beauty-Beraterin bei Avon. Ich habe damit angefangen, weil ich die Produkte einfach unglaublich toll fand!

Was macht dir am meisten Spaß an der Arbeit mit Avon?

Ich finde es großartig, mit wie viel Liebe und Mühe mein Sales Coach jeden Tag für mich und mein Team im Einsatz ist. Ich fühle mich wirklich zuhause dort.

Was magst du an der Marke Avon besonders gern?

Ich mag das Konzept des Direktvertriebs und des persönlichen Kontakts zum Kunden sehr. Ich finde, dass alles gut durchdacht ist bei Avon und ich bin absolut überzeugt von der Qualität der Produkte!

Gab es für dich mal ein besonders emotionales Erlebnis?

Ja, in der Tat! Einmal dachte ich wirklich, ich würde mein Ziel nicht erreichen. Aber mein Sales Coach hat mich mit allerlei guten Ideen unterstützt und ist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass ich es doch noch geschafft habe. Ich hatte wirklich die Tränen der Rührung in den Augen bei so viel Unterstützung.

Welche Lieblingsprodukte hast du im Avon Sortiment?

Ich kann nicht ohne ANEW!

Welche Art von Düften magst du besonders gern und warum?

Ich liebe, liebe, liebe das Tomorrow EdT. Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick!

Du hast afrikanische Wurzeln. Woher kommst du genau?

Ich komme ursprünglich aus Ghana und bin an der schönen Elfenbeinküste aufgewachsen. 

Nervt es dich, wenn dich Leute fragen, woher du kommst?

Nein, gar nicht! Ich bin stolz darauf, Afrikanerin zu sein und erzähle auch gerne etwas über meine Wurzeln.

Sind deine Kunden nur in Deutschland oder auch woanders?

Meine Kund*innen sind tatsächlich überall verstreut. Und ich liebe wirklich alle meine Kund*innen und bin froh und dankbar für ihre Aufträge und ihre Unterstützung!

Was ist eigentlich deine Muttersprache und was magst du an ihr besonders gern und was an der deutschen Sprache?

Meine Muttersprache heißt Nzima. Für mich ist sie genauso interessant und vertraut, wie die deutsche Sprache. Ich finde, man muss das Ganze so sehen: Sprachen, Integration und Erfolg sind für mich wie die Zutaten in einer Sauce. Wenn man sich bei all den Komponenten Mühe gibt, sprich hochwertige Zutaten für die Sauce verwendet, dann kann das Ergebnis nur gut werden.

Du lebst und arbeitest in Hamburg. Was magst du an der Stadt und den Menschen, die dort leben (oder vielleicht auch, was findest du manchmal anstrengend dort)?

Hamburg ist meine absolute Liebe, mein Glücksort, mein Zuhause. Eben meine Perle, wie man hier so schön sagt. Daher liebe und unterstütze ich alles, was die Stadt Hamburg betrifft – ich könnte nicht sagen, dass ich dort irgendetwas nicht mag!

Hast du ein Motto oder einen besonderen Spruch, der dir in deinem Leben wichtig ist und wenn ja, warum genau dieses?

Ja, tatsächlich sogar mehrere! Ich finde den Spruch „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden“ von Mark Twain großartig und ich versuche, danach zu leben!

Außerdem sage ich mir immer: es ist absolut okay, hinzufallen. Aber stell sicher, dass du dich dabei nicht zu komfortabel fühlst und steh gleich wieder auf, denn es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. 

Was mir auch immer hilft, ist die der Glaubenssatz, dass manchmal harte Arbeit das Talent schlägt und wenn man sich so richtig anstrengt, man auch definitiv an sein Ziel kommen kann.  

Was sagen deine Familie und deine Freunde zu deiner Tätigkeit als Beauty Beraterin?

Meine Familie und meine Freunde benutzen selbst Avon Produkte und unterstützen mich daher natürlich auf ganzer Linie!

Du legst selbst Wert auf dein Äußeres, siehst gut aus, arbeitest mit Beautyprodukten – siehst du dich auch als Vorbild für andere Frauen und Mädchen?

Ganz ehrlich? Ich finde, jede Frau ist eine Influencerin! Für sich selbst und natürlich auch für andere Frauen.

Hast du eine tägliche Beauty Routine?

Ich schwöre auf ANEW. Das darf bei meiner Beauty Routine definitiv nicht fehlen. Und ich vertraue wirklich voll und ganz auf die Wirksamkeit dieser Produkte!

Hast du ein besonders Beauty-Geheimnis oder -Ritual , vielleicht sogar übernommen von deiner Mutter?

Ja, und das hat ganz viel mit Mindset zu tun: jeden Tag sich selbst im Spiegel anschauen, sich loben, lächeln und dann mit einem guten Gefühl raus in die Welt gehen!

Vielen Dank für das tolle Interview!

Alle Avon Beauty-Berater*innen haben seit dem 22. Februar die Möglichkeit über die AvonOn App teilzunehmen.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.