DIY – Pimp your Bag: Deine Tasche im Seaside-Look

Das Institut Pantone hat in diesem Jahr keine einzelne Farbe als Trend festgelegt, sondern eine ganz Farbpalette – „Seaside“. Dazu zählen alle Farben des Meeres, aber auch Korallen, Muscheln und Strand. Was ist also Naheliegender, als deine Tasche im Seaside-Look zu stylen.

Deine Tasche im Seaside-Look zu gestalten, funktioniert mit einer Tasche und Accessoires, die man bereits zuhause hat.

Für das DIY-Projekt fiel meine Wahl auf die Tasche AMELIE, die durch ihren schönen, dezenten Korallton besticht. Ein Must-Have, egal ob zu Jeans und T-Shirt, zum Hosenanzug oder einem Sommerkleid.

Um der Tasche einen Seaside-Look zu verleihen, mussten es die Muschel-Kette Cora und das Ohrring-Set Cora sein.

Deine Tasche im Seaside-Look: Tasche Amalie, Kette & Schmuck-Set Cora

Und los geht’s:

Zuerst habe ich die beiden Muschel-Ohrringe aus dem Ohrring-Set Cora verwendet.

Einen habe ich an den Reißverschluss gehängt, den anderen das praktische Schlüsseltäschen, in dem man Schlüssel oder den Einkaufs-Chip verstauen kann.

Tipp: Dass der Ohrring nicht aufgeht, den Verschlusshaken mit einer Schmuckzange zubiegen.

Die übrigen Ohrring-Paare aus dem Set ergänzen den Seaside-Look dann als Accessoire an den Ohren.

Anbringen der Kette

Die Muschel-Kette Cora habe ich zweimal verwendet.

Um sie auf die richtige Länge zu bringen, habe ich die beiden goldenen Kettchen, in die man den Karabiner einhängt, entfernt. Anschließend habe ich das Verbindungsglied in der Hälfte der Kette mit einem Schmuckzängchen aufgebogen und die Kette geteilt.

Das Ende mit dem Karabiner habe ich mit der anderen Kette verbunden. So hatte ich nun eine lange Kette mit einem Karabiner an jedem Ende.

Meine Tasche im Seaside-Look

Die Muschel-Kette habe ich an den Ösen für den Trageriemen eingehängt und – voilà, schon ist die Seaside-Tasche fertig. Auch der Schulterriemen hat noch wunderbar Platz und kann einhängt werden.

Jetzt fehlt dir noch die passende Sonnenbrille mit stylischer DIY-Brillenkette dazu: die Anleitung, wie das geht, findest du hier.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Folge uns auf Instagram oder poste ein Bild mit dem #ichbinAvon. Zeig uns deine Vielfalt, die unsere Avon Community so einzigartig macht.