DIY Destroyed Jeans selber machen
Ein absolutes Must-have sind destroyed Jeans! Gerade, wenn es weder richtig heiß, noch zu kühl ist, lässt sich die destroyed Jeans gut tragen. Wir zeigen dir, wie du aus jeder Hose eine lässige, coole Jeans machst. Alles was du brauchst ist ein bisschen Zeit, Fingerspitzengefühl und die folgenden Dinge.
Utensilien:
– Eine Jeans/Jeggins von Avon Essentials
– Einen Stift
– Eine scharfe Schere
– Eine Pinzette
Wie wäre es, wenn du deine alte Jeans in eine DIY destroyed Jeans verwandelst? Wenn du keine alten Hosen hast, dann greife einfach zu einer Avon Essentials Jeggings. Diese eignen sich perfekt dafür!
First Things First
Bevor du loslegst solltest du die Hose zunächst anziehen und dich vor einen Spiegel stellen. Und nun solltest du die Stellen mit dem Stift markieren, an denen du gerne die Cut Outs hättest.
Variante 1
Jetzt legst du die Jeggins flach auf einen Tisch und schneidest vollständige Cut Outs und franst die Ränder mit der Schere aus.
Variante 2
Eine andere Methode wäre zwei gleich lange parallele Linien zu zeichnen und auf ihnen entlang zu schneiden. Die Linien sollten nicht zu weit voneinander entfernt sein.
Anschließend nimmst du das Stück Stoff zwischen den Linien und ziehst aus diesem mit der Pinzette die Längsfäden raus. Das machst du so lange bis nur noch die elastischen Querfäden übrig sind.
Auch hier solltest du anschließend die Ränder mit der Schere ausfransen. Dazu einfach mit der Klinge der Schere an dem Stoff hin und her reiben.
Tipp
Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und so viel „destroyen“, wie du möchtest. Zusätzlich kannst du die Jeans auch in eine Shorts verwandeln oder bei zu langen Hosen die Fußenden kürzen und zerfransen.
Alle Längsfäden herausziehen Nur elastische Fäden sollten zu sehen sein
Fertig ist deine destroyed Jeans! Wenn du jetzt noch das passende T-Shirt zu deiner DIY Hose brauchst, dann ließ hier nach wie du den angesagten Batik Look für deine T-Shirts kreierst.